Infopapier
Infopapier zur Einführung des Deutschlandtickets
Mit dem Deutschlandticket wird ein Nachfolgeticket für das Neun-Euro-Ticket geschaffen, das als Entlastungsmaßnahme für die Energiepreissteigerungen aufgrund des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine angelegt war. Insbesondere der einfache und digitale Zugang hat großen Zuspruch gefunden. Klar war, dass Nachfolgemodelle genau an der Haushaltslage gemessen und unter Einbeziehung der Länder, die für den Nahverkehr verantwortlich sind, orientiert werden müssen. Mit dem Deutschlandticket schaffen wir ein einheitliches, bundesweit gültiges und digitales Ticket. Damit werden die zahlreichen und kleinteiligen Verkehrsverbunds- und Preisstrukturen überwunden.
Was wir machen. Was wir fordern. Was wir wissen wollen.
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Fabian GriewelPlenarrede
Rede Fabian Griewel zu Berufskraftfahrerqualifikation, Gükraftverkehr
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Jürgen LendersPlenarrede
Rede Jürgen Lenders zu Bezahlbarer Autoführerschein
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Jürgen LendersPlenarrede
Rede Jürgen Lenders zu Luftverkehrsstandort Deutschland
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Valentin AbelPlenarrede
Rede Valentin Abel zu Aktuelle Stunde: Kappung von Bahnverbindungen
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Michael TheurerPlenarrede
Rede Michael Theurer zu Aktuelle Stunde: Kappung von Bahnverbindungen
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Bernd ReutherPlenarrede
Rede Bernd Reuther zu Bundesverkehrswegeplan 2030
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Judith SkudelnyPlenarrede
Rede Judith Skudelny zu Aktuelle Stunde: Deutsche Autofahrer schützen - Mutmaßlichen Klimabetrug in China beenden
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Kristine LütkePlenarrede
Rede Kristine Lütke zu Cannabisgesetz und Straßenverkehrsgesetz
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Jürgen LendersPlenarrede
Rede Jürgen Lenders zu Luftverkehrsstandort Deutschland
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